Wir bieten unsere Overnight Oats aktuell noch in den Bechern an, damit auch unsere Porridge-Neulinge die Chance haben, sich an unsere Overnight Oats heranzulöffeln. Gerade im Sommer bieten diese die optimale Erfrischung für unterwegs und sind noch dazu in 10 Minuten fertig. Mit dem praktischen Becher laden wir zum erstmaligen Probieren ein. Denn der große 400g-Beutel ist nicht für jeden Overnight Oats Neuling der ideale Einstieg. Wenn Edle Erdbeere allerdings zu deinen Favoriten gehört, ist der 400g Beutel genau richtig für den täglichen Genuss.  

 

Good to know: Unser Overnight Oats Becher ist bei richtiger Entsorgung zu 100% recyclebar. Einfach die Banderole entfernen und ab in die grüne Tonne damit. Der Plastikbecher und der Deckel können umweltbewusst im gelben Sack oder der gelben Tonne entsorgt werden. Uns ist bewusst das Plastik nicht die endgültige Lösung für unsere Produkte und unseren Planeten sein kann. Wir besuchen deshalb jedes Jahr verschiedene Fachmessen rund um das Thema Verpackung und behalten die Entwicklung in diesem Bereich ständig im Auge.  

 

Unsere 400g Verpackung besteht zu 49% aus sogenanntem "Green PE" (Hauptbestandteil Zuckerrohr). Gegenüber konventionellem Plastik bietet die Green PE Verpackungsvariante eine deutlich verbesserte Umweltbilanz und hat als einzige eine negative CO2 Bilanz. Bei der Auswahl unserer Partner für diesen Rohstoff war es uns auch besonders wichtig, dass wir einen Partner finden, welcher das Zuckerrohr ökologisch verträglich anbaut und keine bestehenden Ökosystem gerodet werden müssen. 

 

Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns als Unternehmen sehr am Herzen, was wir aktuell alles tun, um unsere CO2-Bilanz zu verbessern kannst du alles hier nachlesen: klick 

Leider ist es immer noch extrem schwierig eine ökologische Verpackung im Lebensmittelbereich zu finden welche zum einen lebensmittelecht ist und zum anderen eine direkte Zubereitung in der Verpackung zulässt. 

Falls du also einen konkreten Vorschlag hast, sind wir immer offen für Feedback und freuen uns auf deinen Input.